5 Aktivitäten für das Wochenende mit der Familie

5 Aktivitäten für das Wochenende mit der Familie

Was man am Wochenende mit der ganzen Familie unternehmen kann, hängt von der Jahreszeit, dem Wetter und der Frage ab, ob man übernachtet. Regenkleidung, wie ein Regenmantel für Frauen, ist zu den meisten Zeiten ratsam. Es ist allgemein bekannt, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur unpassende Kleidung. Darüber hinaus gibt es sowohl Indoor- als auch Outdoor-Aktivitäten.

1) Die großen Spaßbäder machen vor allem in der kühleren Jahreszeit viel Spaß.

Man kann dort mehrere Stunden verbringen. Die Erwachsenen üben abwechselnd auf den langen Bahnen, die Jugendlichen sausen mit Begeisterung die Riesenrutschen hinunter. Ein Wellenbad begeistert alle gleichermaßen. Manchmal gibt es Saunen und heiße Bäder, die alle ausprobiert werden wollen. Wenn alle hungrig sind, wird ein Abstecher ins Bistro gemacht. An einem solch außergewöhnlichen Tag kann man hier Pommes frites, Limonaden und Eis essen. Wer müde ist, nutzt die Gelegenheit und legt sich auf einen Liegestuhl oder auf die Unterlage, die er für diesen Anlass mitgebracht hat.

2) Bei schönem Wetter lohnt sich ein Besuch im Freizeitpark.

Dort werden unzählige Aktivitäten angeboten. Riesenrad, Geisterbahn, Achterbahn, Schießbude und Karussell sind nur einige Beispiele, die Groß und Klein begeistern werden. Die kulinarischen Angebote sind mehr als ausreichend, sei es Zuckerwatte oder heiße Würstchen im Brötchen. Oft gibt es auch Bistros, in denen man sich zum Ausruhen hinsetzen kann. Darbietungen wie Wildwest-Shows, Clownerien, kleine Theaterspiele und Ähnliches sorgen an diesem Tag für noch mehr Spaß. Einige große Parks bieten darüber hinaus Unterkünfte für ein verlängertes Wochenende an. Und vergessen Sie nicht, Ihre Regenjacke für Damen einzupacken!

3) Diejenigen, die in der Nähe eines entsprechenden Gebiets wohnen.

Höhlen mit Stalaktiten und Stalagmiten sind spannende Zeugnisse der Vergangenheit. Es ist schwer, sich die langen Zeiträume vorzustellen, in denen sich Stalagmiten und Stalaktiten gebildet haben. Doch ihre Formationen begeistern auch heute noch kleine und große Besucher. Vielleicht bietet die Höhle sogar noch mehr, z. B. die Entdeckung von Höhlenbärenskeletten oder Ähnliches. In der Nähe befinden sich zum Teil eine Rodelbahn und ein Riesentrampolin. Es ist möglich, ein ganzes Wochenende damit zu verbinden, einschließlich des Besuchs eines Museums oder eines Freibads. Auch ein gelegentliches Picknick macht viel Spaß.

4) Für diejenigen, die nicht viel Zeit haben,

kann man einen Tierpark besuchen und zur Sicherheit eine Regenjacke mitnehmen. Fast überall gibt es in der Nähe des Wohnortes Tiere zu bestaunen, sei es in einem großen Zoo oder in einem Tierpark. Wenn es einen Zoo gibt, in dem man die Tiere streicheln kann, sind vor allem kleine Kinder begeistert. Sie können sich den Tieren nähern und sie in der Regel auch füttern. Einige Zoos und Tierparks bieten zusätzlich einen Spielplatz an, am beliebtesten sind solche mit Holzelementen und einer Wasserstelle. Daher sollten Sie Ersatzkleidung oder einen Regenanzug sowie einen kleinen Eimer und eine Schaufel mitbringen. Selbstverständlich gibt es auch Verpflegungsmöglichkeiten.

5) Indoor-Spielplätze sind seit Jahren

eine gute Lösung, wenn die Kinder Bewegung brauchen, das Wetter aber seit Tagen nur kalt und nass ist. Die Eltern müssen zwar etwas Geduld aufbringen, aber für ihre Sprösslinge eröffnet sich eine wunderbare Welt mit den unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten. Es gibt zahlreiche Geräte zur Förderung der körperlichen Aktivität, seien es Trampoline, Bällebäder, Klettermöglichkeiten, Rutschen, Minigolfanlagen oder Hüpfburgen. Es gibt für jedes Kind von klein auf das Richtige. Außerdem lernen die Kinder, sich in den manchmal vorhandenen Labyrinthen zu orientieren. Ein Spaß, der alle Sinne anspricht!

 

Das könnte Sie auch interessieren: